Jusos Konstanz

Für mehr Gerechtigkeit im Kreis Konstanz!

Jahreshauptversammlung der Jusos im Kreis Konstanz

Liebe Genossinnen und Genossen,
liebe Freunde der Jusos,

wir laden ein zur

Jahreshauptversammlung des Juso-Kreisverbands Konstanz
am Dienstag, 12. Juli 2011, 19:30 Uhr
im Kreuz, Mühlenstraße 13, Singen

Schon wieder sind zwölf Monate seit der letzten Jahreshauptversammlung vergangen. Der Höhepunkt des nun endenden Arbeitsjahres waren sicherlich der Landtagswahlkampf und der historische Machtwechsel im Ländle. Aber auch ansonsten haben wir einiges erlebt. Grund genug, auf das vergangene Arbeitsjahr zurückzublicken und die Planung des neuen in Angriff zu nehmen.

Damit auch das aktuelle Tagesgeschehen nicht zu kurz kommt, möchten wir mit euch außerdem über die Frauen-Fußball-WM diskutieren, die derzeit nicht nur aus sportlichen, sondern auch aus gesellschaftlichen Gründen die Zeitungen und Webseiten füllt.

Gemeinsam mit der Wahl des Kreisvorstandes bekommt ihr also sowohl inhaltlich als auch personell was geboten!

Alle Jusos und natürlich auch alle anderen Interessierten sind herzlich eingeladen!

Kreismitgliederversammlung des Juso-KV Konstanz

Liebe Jusos,

wir laden ein zu unserer nächsten

Kreismitgliederversammlung
am 28. Februar 2011 um 19:30 Uhr
im Ministrantensaal, Sankt-Gebhard-Platz 12, Konstanz

Neben aktuellen Berichten aus den Arbeitsgemeinschaften und aus dem Wahlkampf werden wir unter anderem die Delegierten für die Landesdelegiertenkonferenz und den Landesausschuss wählen.

Außerdem wird der Juso-Landesvorsitzende Frederick Brütting einen Vortrag zum Thema "Jugend und Jusos" halten.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen!

Euer Kreisvorstand

Kein Naziaufmarsch in Dresden!

Seit Jahren nehmen tausende Neofaschisten aus ganz Europa die allierten Bombardements auf Dresden zum Anlass, dort Mitte Februar aufzumarschieren und ihr revisionistisches Geschichtsbild sowie ihre menschenverachtende Politik öffentlich darzustellen. Neonaziaufmärsche sind kein Mittel der demokratischen Meinungsäußerung, sondern Aufrufe zu rassistischer Gewalt und Ausgrenzung. Sie sind eine Beleidigung aller überlebenden Opfer des Naziregimes und aller Opfer neonazistischer Gewalt. In Dresden haben sich seit einigen Jahren breite Proteste gegen den Naziaufmarsch herausgebildet, die sich den Nazis entgegenstellen.

Im letzten Jahr konnte aufgrund massenhafter Mobilisierung in ganz Deutschland der Aufmarsch der Nazis in Dresden verhindert werden. Sie marschierten keinen Meter und blieben unverrichteter Dinge den ganzen Tag in einem Kessel beim Bahnhof stehen. Derweil harrten ca. 10.000 GegendemonstrantInnen an den gut organisierten Blockadepunkten aus.

Dieser große Erfolg für alle AntifaschistInnen soll dieses Jahr wiederholt werden.

2011 planen die Nazis an zwei Wochenenden Aufmärsche: am 13.2. und am 19.2. Dem Fackelmarsch am 13.2. werden sich regionale antifaschistische Mobilisierungen entgegenstellen. Der 19.2. ist der Tag der Massenblockaden zu denen bundesweit mobilisiert wird.

Von Konstanz fährt nun schon zum zweiten Mal ein antifaschistischer Bus nach Dresden. Der Bus wird am Freitag, den 18.02. am späten Abend in Konstanz losfahren und Samstag früh in Dresden ankommen. Am selben Tag, nach Ende der Demonstrationen (ca. 18 Uhr), fährt der Bus wieder zurück.

Mehr Infos auf protestvomsee.blogsport.de!

Respekt und Anerkennung statt Koks und Nutten

Gemeinsame Veranstaltungsreihe von Jusos BW und DGB-Jugend BW mit HipHop-Events in vier baden-württembergischen Städten
Am 23. August 2008 erste Veranstaltung in Konstanz.

Frohes neues Jahr

Der Juso Kreisvorstand Konstanz wünscht allen Jungsozialistinnen und Jungsozialisten, allen Genossinnen und Genossen, sowie allen Unterstützerinnen und Unterstützern ein erfolgreiches Jahr 2008 und freut sich auf ein produktives und spannendes Jahr mit Euch.

Direkt mitmachen!

Wir auf Facebook