Jusos Konstanz

Für mehr Gerechtigkeit im Kreis Konstanz!

Christopher Street Day
CSD-Logo

Homophobie hat keinen Platz in unserer Gesellschaft. Für sexuelle Vielfalt und Toleranz wollen wir am Samstag, 11.7, in Kreuzlingen und Konstanz auf die Straße gehen. Als Jusos in der SPD zusammen mit vielen anderen gesellschaftlichen Gruppierungen.

Seehas-Tour
Im Führerstand der Schwarzwaldbahn

Von Konstanz bis Tengen, von der Bahn bis zum Fahrgastbeirat. Der Live-Ticker zur Seehas-Tour der Jusos im Rückblick.

9:30 Uhr: Heute gilt's: Gleich starten wir in Konstanz die Seehas-Tour mit einem Besuch im DB-Betriebsbahnhof. Kurzentschlossene willkommen! Und auch online halten wir Euch natürlich auf dem Laufenden...

Bildungsstreik: ein voller Erfolg

Über 1.500 Schüler und Studenten waren am Mittwoch in Konstanz auf der Straße und haben gemeinsam für Bessere Bildung, mehr Bildung und Bildung für alle demonstriert.

Auch wir waren natürlich mit am Start und möchten uns nochmal bei allen Teilnehmern für die Mitwirkung und die grandiose Stimmung bedanken.

Wir denken und hoffen, durch die Proteste in über 70 Städten konnte die Öffentlichkeit für das Thema sensibilisiert werden. Die positiven Rückmeldungen von Politikern vieler Parteien geben schonmal ein richtiges Signal.

Wir bedauern sehr, dass Bildungsministerin Anette Schavan (CDU) die Proteste tatsächlich als "zum Teil gestrig" bezeichnete. Wieder einmal hat sie ihre Mangelnde Kompetenz aber insbesondere ihr fehlendes Gespür für die Interessen derer, die sie zu vertreten meint, zur schau gestellt.

Bildungsstreik 2009: Macht mit!

In dieser Woche findet der bundesweite Bildungsstreik statt. Die Jusos im Kreis Konstanz unterstützen den Bildungsstreik 2009 und möchten hiermit alle jungen Menschen auffordern, sich an den Aktionen zu beteiligen und für eine bessere Bildung zu kämpfen. Auch in Konstanz findet im Rahmen eines Aktionsbündnisses, an dem auch die Jusos beteiligt sind, am Mittwoch, 17.6.2009 ab 11:45 Uhr eine Demo durch Konstanz statt.

Direkt mitmachen!

Wir auf Facebook