Jusos Kreis Konstanz

 

Bildungsstreik: ein voller Erfolg

Veröffentlicht in Jusos in Aktion

Über 1.500 Schüler und Studenten waren am Mittwoch in Konstanz auf der Straße und haben gemeinsam für Bessere Bildung, mehr Bildung und Bildung für alle demonstriert.

Auch wir waren natürlich mit am Start und möchten uns nochmal bei allen Teilnehmern für die Mitwirkung und die grandiose Stimmung bedanken.

Wir denken und hoffen, durch die Proteste in über 70 Städten konnte die Öffentlichkeit für das Thema sensibilisiert werden. Die positiven Rückmeldungen von Politikern vieler Parteien geben schonmal ein richtiges Signal.

Wir bedauern sehr, dass Bildungsministerin Anette Schavan (CDU) die Proteste tatsächlich als "zum Teil gestrig" bezeichnete. Wieder einmal hat sie ihre Mangelnde Kompetenz aber insbesondere ihr fehlendes Gespür für die Interessen derer, die sie zu vertreten meint, zur schau gestellt.

 

Wir auf Facebook

  

 

 

Direkt mitmachen!