Jusos Kreis Konstanz

 

Kreisvorstand

Der Vorstand organisiert und koordiniert die Arbeit der Jusos im Landkreis Konstanz. Seine Mitglieder werden einmal im Jahr gewählt, außerdem sind die Vorsitzenden der AGs kooptierte Mitglieder. Er ist dein Ansprechpartner, wenn du Fragen zur Juso-Arbeit, Ideen, Vorschläge (gerne auch Vorschläge für Beschlüsse!) oder – wenn es sein muss – auch Kritik loswerden willst. Den Kreisvorstand erreichst du unter christoph.heetsch@gmail.com.

Hier der aktuelle Kreisvorstand, gewählt auf der Jahreshauptversammlung im Oktober 2017:

 

Giuliana Ioannidis

Name: Giuliana Ioannidis

Alter: 21 Jahre

Was möchte ich verändern?

Ich möchte mich im Kreis Konstanz für eine starke Sozialdemokratie einsetzen und diese vor Ort durch inhaltlich konkrete Forderungen und öffentlichkeitswirksame Formate beleben. Intern möchte ich vor allem den Zusammenhalt aller Juso-Mitglieder stärken und Interessierten, sowie Symphatisant*innen ein politisches Zuhause bieten. 

 

Lauritz Neumann

Name: Lauritz Neumann

Alter: 25 Jahre

Was möchte ich verändern?

Ich möchte, dass in unserer Gesellschaft mehr Bildung für alle möglich ist. Gerade in Deutschland ist Bildungserfolg noch stark von Einkommen und Bildungsstand der Eltern abhängig. Dies möchte ich ändern. Zudem müssen wir uns weiterhin stark gegen den Rechtsextremismus einsetzen und uns als Gesellschaft noch viel mehr der Gefahr von rechts bewusst werden. 

 

Sascha Daul

Name: Sascha Daul

Alter: 21 Jahre

Was möchte ich verändern?

Ich möchte mich für eine Reformierung des aktuellen politischen Geistes einsetzen. Politik soll lebendiger werden und für jeden verständlich und zugänglich sein. Ich möchte mich für einen einheitlichen Equalismus einsetzen der sowohl Frauen wie auch Männer gleichstellen möchte. Wir sitzen alle in einem Bot, wir müssen gemeinsam an der Zukunft arbeiten indem wir uns einheitlich, mit gemeinsamen Zielen, stark positionieren und so unsere Politik unter die Menschen bringen. 

 

Simone

Platzhalter - coming soon -

 

Luca

Platzhalter - coming soon -

 

Direkt mitmachen!

 

Wir auf Facebook