Jusos Konstanz

Für mehr Gerechtigkeit im Kreis Konstanz!

Kreisvorstand

Der Kreisvorstand organisiert und koordiniert die Arbeit der Jusos im Landkreis Konstanz.

Dieser besteht derzeit aus 2 Co-Vorsitzenden, 2 stellvertretende Vorsitzende sowie 2 Beisitzende. Diese werden jährlich auf der Jahreshauptversammlung neu von den Jusos Konstanz neu gewählt. Weiterhin sind die Vorsitzenden der AGs, sowie die RpJ Delegierten kooptierte Mitglieder des Kreisvorstandes.

Unserer derzeitiger Kreisvorstand wurde auf der Jahreshauptversammlung im Juli 2022 gewählt und setzt sich derzeit aus Marc Vo Van und Teresa Rietzler als Co-Vorsitzende zusammen. Diese werden unterstützt von Kevin Biemel und Robin Lang als stellvertretende Vorsitzende sowie Berrin Ozan und Jana Müller als Beisitzende.

 

Solltest Du Fragen zur Juso-Arbeit haben, Ideen, Vorschläge oder wenn Du Kritik äußern möchtest, dann sind die Mitglieder des Kreisvorstandes deines Ansprechpersonen.

Den Kreisvorstand erreichst du per E-Mail unter:

marc.vovan@spd-konstanz.de

 

Marc Vo Van – Kreisvorsitzender

Marc Vo Van (26)

"Ich möchte mich im Kreis Konstanz für eine starke Sozialdemokratie einsetzen und diese vor Ort durch inhaltlich konkrete Forderungen und öffentlichkeitswirksame Formate beleben. Intern möchte ich vor allem den Zusammenhalt aller Juso-Mitglieder stärken und Interessierten, sowie Symphatisant*innen ein politisches Zuhause bieten."

Instagram: @marc_vovan

 

Teresa Rietzler – Kreisvorsitzende

Teresa Rietzler (22)

"Ich bin Teresa Rietzler 22 Jahre alt und habe dieses Jahr meine Ausbildung als Erzieherin angefangen. Ich arbeite nebenbei als Küchenhilfe im Restaurant Seekuh in Konstanz. Im Kreisvorstand bin ich mit Marc Vo Van Vorstandsvorsitzende."

Instagram: @teresa_maria20

 

Kevin Biemel – Stellvertretender Kreisvorsitzender

Kevin Biemel (23)

„Hi! Mein Name ist Kevin und ich bin 23 Jahre alt.
Derzeit studiere ich Jura an der Universität in Konstanz. Ein wesentlicher Grund wieso ich der SPD beigetreten bin ist, dass ich anderen Menschen nach bestem Wissen und Gewissen zur Seite stehen möchte. Meinen eigenen Beitrag in der Gesellschaft zu leisten, liegt mir zutiefst am Herzen. Übrigens auch die Hauptmotivation, weshalb ich mein Studium angefangen habe. Recht ist allerdings nicht immer gerecht. Das muss an der Wurzel gepackt werden und aus diesem Grund engagiere ich mich.“

Instagram: @kevin_biemel

 

Robin Lang – Stellvertretender Kreisvorsitzender

Robin Lang (18)

„Ich bin Robin, 18 Jahre alt und mache grade das Abitur an der GMS Gebhard Konstanz. Ich bin erst seit März in der SPD und freue mich, mich im Kreisvorstand der Jusos Konstanz engagieren zu dürfen. Ich interessiere mich besonders für Verteidiguns-, Verkehrs - und Energiepolitik.“

Instagram: @robi_instalang

 

Jana Müller – Beisitzerin

Jana Müller (17)

„Mein Name ist Jana Sophie, ich bin 17 Jahre alt und gehe noch zur Schule. Nach dem Abitur möchte ich gerne etwas im gesundheitlichen Bereich machen deswegen bin ich auch auf einem beruflichen Gymnasium mit Schwerpunkt Gesundheit und Biologie. Im Vorstand bin ich als Beisitzerin, da ich noch nicht lange dabei bin habe ich noch keinen richtigen politischen Schwerpunkt aber neben Gesundheit sind mir soziale Gerechtigkeit und Umweltschutz wichtig.“

Instagram: @ja_na.mll

 

Berrin Ozan – Beisitzerin

Berrin Ozan (25)

„Mein Name ist Berrin, ich bin 25 Jahre alt und ich wohne am Bodensee.
Meine Hobbies sind tanzen, Basketball spielen und kochen. Außerdem setze ich mich für ehrenamtliche Arbeit in meiner Freizeit ein, also wenn du fragen hast, dann schreib mir einfach!“

Instagram: @berrybrowwn

 

Direkt mitmachen!

Wir auf Facebook