Jusos Konstanz

Für mehr Gerechtigkeit im Kreis Konstanz!

Juso Landesausschuss in Reutlingen

Gestern waren wir auf dem Landesausschuss der Jusos Baden-Württemberg im wunderschönen Reutlingen!

Nach vorne!

Was für ein Wochenende! Samstag erst der Landesparteitag in Sindelfingen, Sonntag dann Klausurtagung des Kreisvorstandes in Konstanz!

Landesdelegiertenkonferenz in Sindelfingen

Dieses Wochenende waren wir auf der Landesdelegiertenkonferenz der Jusos Baden-Württemberg
Zwei Tage voller Programm, Beschlüsse, Wahlen und Diskussionen. Wir bedanken uns herzlich bei allen Mitgliedern des Landesvorstandes und besonders bei unserer ehemaligen Landesvorsitzenden Stephanie für die geleistete Arbeit, das Herzblut und die Energie die ihr in unseren Verband gesteckt habt.

Landesregierung zu Gast am See

Beim Bürgerempfang der Landesregierung waren auch die Konstanzer Jusos stark vertreten. Im Konzil ging es mit Ministerpräsident Winfried Kretschmann, Nils Schmid, Peter Friedrich, (und, und, und) um die Arbeit seit dem Politikwechsel 2011 und was uns bis zur Wahl noch erwartet.

Für eine starke Gemeinschaftsschule in Rielasingen!

"Bildung aus junger Perspektive" war heute Abend das Motto in Rielasingen. Jana Akyildiz von der Elterninitiative Pro Gemeinschaftsschule hat uns über die Situation vor Ort informiert. Eltern, Lehrer und Schüler wollen diese neue Schulform und sind mit Herzblut bei der Sache. Noch bis zur Abstimmung am 9. November läuft in Rielasingen allerdings der Wahlkampf; erst dann wissen wir, ob die Ten-Brink-Schule auch wirklich die 210. Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg werden darf.

Direkt mitmachen!

Wir auf Facebook