Jusos Kreis Konstanz

 

Veröffentlicht in Landespolitik
am 20.04.2015

Beim Bürgerempfang der Landesregierung waren auch die Konstanzer Jusos stark vertreten. Im Konzil ging es mit Ministerpräsident Winfried Kretschmann, Nils Schmid, Peter Friedrich, (und, und, und) um die Arbeit seit dem Politikwechsel 2011 und was uns bis zur Wahl noch erwartet.

Veröffentlicht in Landespolitik
am 20.10.2014

"Bildung aus junger Perspektive" war heute Abend das Motto in Rielasingen. Jana Akyildiz von der Elterninitiative Pro Gemeinschaftsschule hat uns über die Situation vor Ort informiert. Eltern, Lehrer und Schüler wollen diese neue Schulform und sind mit Herzblut bei der Sache. Noch bis zur Abstimmung am 9. November läuft in Rielasingen allerdings der Wahlkampf; erst dann wissen wir, ob die Ten-Brink-Schule auch wirklich die 210. Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg werden darf.

Veröffentlicht in Landespolitik
am 28.03.2011

Am 27. März 2011 hat der lang ersehnte Wechsel endlich stattgefunden!

Die Jusos im Kreis Konstanz freuen sich, dass nach 58 Jahren CDU-Herrschaft endlich die Zeit für einen Neuanfang in unserem Land gekommen ist. Wir sind uns sicher: Gemeinsam mit den Grünen wird die SPD ein besseres Baden-Württemberg gestalten.

Unsere Glückwünsche gehen an Hans-Peter Storz, der für den Wahlkreis Singen ein Mandat im neuen Landtag gewinnen konnte. Aber auch bei Zahide Sarikas möchten wir uns für Ihren besonders engagierten Wahlkampf im Wahlkreis Konstanz bedanken. Nicht zuletzt die Wahlkampfteams haben in beiden Wahlkreisen Großes geleistet, weshalb wir uns auch bei diesen ausdrücklich für die unzähligen Tag- und Nachtstunden an Arbeit bedanken möchten!

Diese Wahl hat gezeigt: Mit den richtigen Themen und einem engagierten Wahlkampf lassen sich die Menschen überzeugen!

Der Wechsel ist endlich gekommen. Wir freuen uns auf die neue Landesregierung!

Wir auf Facebook

  

 

 

Direkt mitmachen!