Jusos Konstanz

Für mehr Gerechtigkeit im Kreis Konstanz!

Für eine starke Gemeinschaftsschule in Rielasingen!

Veröffentlicht am 20.10.2014 in Landespolitik

"Bildung aus junger Perspektive" war heute Abend das Motto in Rielasingen. Jana Akyildiz von der Elterninitiative Pro Gemeinschaftsschule hat uns über die Situation vor Ort informiert. Eltern, Lehrer und Schüler wollen diese neue Schulform und sind mit Herzblut bei der Sache. Noch bis zur Abstimmung am 9. November läuft in Rielasingen allerdings der Wahlkampf; erst dann wissen wir, ob die Ten-Brink-Schule auch wirklich die 210. Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg werden darf.

Danke auch an Nico Waibel aus dem Landesvorstand der Jusos BW, mit dem wir uns über die grün-rote Bildungspolitik unterhalten haben mit der Gemeinschaftsschule als neuem Konzept. Inklusion, Heterogenität und Vielfalt bringen endlich mehr Bildungsgerechtigkeit.

Direkt mitmachen!

Wir auf Facebook