Jusos Konstanz

Für mehr Gerechtigkeit im Kreis Konstanz!

Mitgliederversammlung zur Landesdelegiertenkonferenz

Heute haben wir uns in Radolfzell zu unserer Landesdelegiertenkonferenz Mitgliederversammlung getroffen.

How to Wahlkampf Workshop

Gestern waren der stellvertretende Landesvorsitzende der Jusos Baden-Württemberg Jon Klockow und Stadtrat Jan Welsch von der SPD Konstanz bei uns!

 

Konflikt in der Ukraine

Am Donnerstag, dem 7. Mai, fand unsere zweite Veranstaltung zum Ukraine Konflikt im Gasthaus Kreuz in Singen statt. Ruslan Yavorski ging in seinem Vortrag auf die Meschenrechtsverletzungen der Kriegsparteiern ein. Tim Hester von den Jusos Konstanz stellte die "Konzepte des Kalten Krieges im 21. Jahrhundert" vor.

Zu Besuch: Gemeinschaftsschule Gebhard
Rektorin Elke Großkreutz führte durch die Schule

"Wollen wir weiter ein Schulsystem aus der Ständeherrschaft des 18. Jahrhunderts hochhalten? Oder endlich neue Konzepte wagen?" Spannender Einblick in die Konstanzer Gemeinschaftsschule Gebhard mit Rektorin und Ex-Jusomitglied Elke Großkreutz.

Jusos geben Euro nicht auf

Über 50 Jusos aus dem Kreis Konstanz und dem Bodenseekreis diskutieren in der Konstanzer Jugendherberge mit dem französischen Mouvement des Jeunes Sociaistes über die aktuelle Finanzmarktkrise.

Direkt mitmachen!

Wir auf Facebook