Jusos Konstanz

Für mehr Gerechtigkeit im Kreis Konstanz!

Konstanzer Initiative unterstützt „Dresden nazifrei“

Veröffentlicht am 31.01.2012 in Pressemitteilungen

Seit Jahren nehmen tausende Neonazis aus ganz Europa die alliierten Bombardements auf Dresden zum Anlass, dort Mitte Februar aufzumarschieren und ihr revisionistisches
Geschichtsbild, sowie ihre menschenverachtende Ideologie öffentlich zur Schau zu stellen.

Seit 2009 organisiert das Bündnis „Dresden nazifrei“, dem prominente Persönlichkeiten, Gewerkschaften und verschiedenste politische Parteien angehören, Gegendemonstrationen. In den letzten beiden Jahren haben rund 20.000 Menschen an den Demonstrationen teilgenommen und damit den Aufmarsch der Neonazis erfolgreich verhindern können.

Wie auch in den letzten Jahren wird das Bündnis „Dresden nazifrei“ von der Konstanzer Initiative „Konstanz goes Dresden“ unterstützt. Die Initiative, der Gewerkschaften, Jugendorganisationen und Parteien angehören, organisiert einen Bus, der am späten Abend des 17. Februars Interessierte aus der Region nach Dresden und am späten Abend des 18. Februars wieder zurückbringen soll.

Zur Koordination der Busfahrt lädt die Initiative am Mittwoch, den 1. Februar 2012 um 19:00 Uhr in das Fraktionsbüro der SPD in der Unteren Laube 24 in Konstanz zu einem öffentlichen Treffen ein.

Interessierte sind eingeladen, beim Treffen der Initiative vorbeizuschauen.

Fahrtkarten können per eMail (protestvomsee@web.de) angefordert oder an Infoständen der Initiative erworben werden.

Direkt mitmachen!

Wir auf Facebook