Jusos Konstanz

Für mehr Gerechtigkeit im Kreis Konstanz!

Welsch: "Herr Jung, Sie sind an der Regierung!"

Veröffentlicht am 07.05.2013 in Pressemitteilungen

Handeln statt Verkünden

Juso-Kreissprecher Jan Welsch ermahnt den CDU-Bundestagsabgeorgneten Andreas Jung, die Interessensvertretung des Wahlkreises in Berlin wahrzunehmen. „Egal ob Ausbau der B33, Fluglärm-Staatsvertrag oder jetzt Fracking – Herr Jung geriert sich gern als Oppositionsabgeordneter. Ganz so, als seien es nicht die eigenen Leute, die da in Berlin regieren" fasst Welsch seinen Ärger über den CDU-Wahlkreisabgeordneten zusammen. „Herr Jung ist nicht unbeteiligter Zuschauer, er ist Teil des Schlamassels, das er kritisiert."

Nach Ansicht der Jusos sei es Jungs Aufgabe, konkrete Initiativen zu zeigen, um Beschlüsse, die dem Wahlkreis schadeten, zu verhindern. So sei der Gesetzesentwurf, der Fracking am Bodensee ermöglichen soll, von Jungs Parteifreund Peter Altmaier erarbeitet worden. „Aber alles, was wir von Andreas Jung sehen, sind wohlfeile Presseerklärungen," so Welsch weiter. Wenn es Ernst werde, stimme Jung stets mit seiner Fraktion, anstatt mutig für seine vermeintlichen Positionen zu streiten. Jung müsse endlich begreifen, dass er kein „Pressesprecher einer Bürgerinitiative, sondern Regierungsabgeordneter mit weitreichenden Einflussmöglichkeiten ist. Unser Wahlkreis braucht Vertreterinnen und Vertreter, die handeln und nicht nur verkünden."

Direkt mitmachen!

Wir auf Facebook