Jusos Konstanz

Für mehr Gerechtigkeit im Kreis Konstanz!

Von der Unmöglichkeit der Politik - Jusos setzen sich mit Globalisierung auseinander und wählen neuen Vorstand

Veröffentlicht am 29.05.2007 in Pressemitteilungen

Am vergangenen Dienstag Abend trafen sich die Jusos im Kreis Konstanz, um gemeinsam mit Hendrik Auhagen, seines Zeichens Globalisierungskritiker der Gruppe Attac, über die negativen Auswirkungen der Globalisierung, wie sie derzeit stattfindet, zu diskutieren.

Nach der rund einstündigen in weiten Teilen leidenschaftlichen Debatte stand zumindest eines fest: das Thema Globalisierung ist eines der brennendsten aktuellen Themen. Wie allerdings der Weg aussehen soll hinein in eine soziale globale Weltordnung, darüber gingen die Meinungen an diesem Abend weit auseinander.
Neben der inhaltlichen Auseinandersetzung standen auch die wesentlichen Personalentscheidungen für das kommende Arbeitsjahr auf der Tagesordnung. Im Schwerpunkt werden sich die Jusos in den nächsten zwölf Monaten mit dem Thema „Jugend im Landkreis Konstanz“ befassen. „Uns war es dieses Jahr wichtig, ein Thema zu behandeln, das unmittelbar vor unserer Haustür relevant ist.“, erklärt Marius Osswald, neuer Kreis-Sprecher der Jusos. „Wir wollen uns mit den Jugendlichen vor Ort unterhalten, um zu sehen, wo Handlungsbedarf besteht und was wir tun können.“ Der Vorstand des Juso-Kreisverbandes Konstanz setzt sich im kommenden Jahr wie folgt zusammen: Fritj.of Epp.stein, Julia Hundorf, Katrin Jödicke, Marius Osswald, Morten Paul, Annick Sargk, Natalie Wöllenstein.

Direkt mitmachen!

Wir auf Facebook