Jusos Kreis Konstanz

 

Ring politischer Jugend gegründet

Veröffentlicht in Pressemitteilungen

Am Samstag, 17.1.09, ist der Ring politischer Jugend im Bürgersaal Konstanz gegründet worden. In festlichem Rahmen wurden nach dem Grußwort des Konstanzer Oberbürgermeisters Horst Frank und einem Vortrag des Kreisjugendreferenten Stefan Gebauer die Satzung verabschiedet und die Vorstände des zukünftigen RPJ gewählt. Dazu zählen Florian Beyer von den Jusos, Larissa Seitz von den Julis, für die Junge Union Sebastian Puhl und Daniel Ruiz-Perez übernimmt den Vorsitz für die Grüne Jugend.

Im kommenden Jahr will der RPJ viele verschiedene Aktionen in Angriff nehmen, um vor allem die jungen Menschen auf das Superwahljahr 2009 einzustimmen und zur politischen Arbeit zu motivieren. Ob Podiumsdiskussion, Stammtisch oder Erstwählerparty, die Jugendorganisationen haben sich viel vorgenommen.
Durch OB Horst Frank wurden die Jugendorganisationen in ihrem Engagement bestärkt, da es seiner Meinung nach sehr wichtig sei, dass auch Jugendliche bei der Bestimmung der Tagespolitik mitwirken. Auch Stefan Gebauer bot dem RPJ die Zusammenarbeit an, um gemeinsam junge Menschen in ihrem Engagement zu fördern und zu bestärken.

Wir Jusos freuen uns auf die Zusammenarbeit und hoffen auf ein erfolgreiches RPJ-Jahr, ganz im Zeichen des Mottos: Politik von, mit und für junge Menschen - gemeinsam etwas bewegen!

 
 

Direkt mitmachen!

 

Wir auf Facebook