Jusos Kreis Konstanz

 

Jusos starten mit neuem Vorstand und frischen Ideen ins Arbeitsjahr

Veröffentlicht in Pressemitteilungen

Nach der erfolgreichen Arbeit rund um das Thema „Grundrechte und Internet“ im letzten Jahr, arbeiten die Jusos aus dem Kreisverband Konstanz jetzt mit frischem Thema und neu gewähltem Vorstand weiter. Der Vorstand, bestehend aus Fabian Parsch, Anja Häussler, Friedrich Sehrt, Tanja Hille, Theresa Gaßmann, Josephine Prescher und Nicolas Schlegel, wählte am vergangenen Mittwoch, den 4.8.2010, auf seiner Klausurtagung erneut Fabian Parsch zu seinem Sprecher. „Ich freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen und werde mich auch im kommenden Arbeitsjahr dafür einsetzen, dass die Jusos die aktivste Parteijugendorganisation im Landkreis bleiben", sagte Fabian Parsch nach seiner Wahl.

Ein wichtiger Teil der Juso- Arbeit wird natürlich der kommende Landtagswahlkampf sein, in dem die Jusos ihre SPD- Landtagskandidaten/innen Zahide Sarikas und Hans Peter Storz besonders unterstützen wollen, unter anderem durch Seminare und verschiedene Aktionen. Auf der Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes Konstanz Ende Juli beschlossen die Jusos außerdem ihr neues Arbeitsthema „Generation Praktikum“. Dazu soll es das ganze nächste Jahr über Veranstaltungen geben.

 
 

Direkt mitmachen!

 

Wir auf Facebook