Jusos Konstanz

Für mehr Gerechtigkeit im Kreis Konstanz!

Weihnachtsfeier der Jusos Konstanz!
Weihnachtsfeier Jusos 2019

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier fand diesen Mittwoch in geselliger Runde und mit guter Laune statt. Zudem wurden einige Spenden abgegeben, welche durch die AGJ Wohnungslosenhilfe an Bedürftige zu Weihnachten verschenkt werden sollen.

Nach vorne!

Was für ein Wochenende! Samstag erst der Landesparteitag in Sindelfingen, Sonntag dann Klausurtagung des Kreisvorstandes in Konstanz!

Jusos Konstanz für eine bewegte Stadt für alle

Die Seestraße ist die wahrscheinlich beliebteste Fußgängerzone in Konstanz. Leider kommt es immer wieder zu Zwischenfällen mit Radfahrenden, die fälschlicherweise auf der Straße fahren. Der Seniorenrat fordert nun mehr Überwachung, um dieses Problem zu bewältigen. Wir als Jusos sind der Meinung, dass mit diesem Vorschlag Verkehrsteilnehmer*innen gegeneinander ausgespielt werden.

Jusos im Kreis Konstanz lehnen verstärkte Grenzkontrollen weiterhin ab

Nachdem vergangene Woche am Frankfurter Hauptbahnhof ein Junge von einem in der Schweiz lebenden Eritreer vor einen Zug geschubst und dabei getötet wurde, drückt der Juso-Kreisverband Konstanz den Angehörigen sein volles Mitleid aus. Der Täter hatte anscheinend zuvor ähnliche Personen weiter angegriffen. Nun fordert Innenminister Seehofer stärkere Grenzkontrollen an der Deutsch-Schweizer Grenze. Ob diese wie von ihm behauptet tatsächlich nicht im Zusammenhang mit den Vorkommnissen in Frankfurt stehen, bleibt zu bezweifeln.

 
Jusos im Gemeinderat Konstanz

Wir Jusos freuen uns sehr, dass wir mit zwei Mitglieder*innen im Gemeinderat der Stadt Konstanz vertreten sind!

Direkt mitmachen!

Wir auf Facebook