Jusos Konstanz

Für mehr Gerechtigkeit im Kreis Konstanz!

Beschlüsse

Ideen & Debatten des Juso-Kreisverbandes

Die inhaltliche Arbeit ist für uns der wichtigste Aspekt, wenn man sich politisch engagiert. Deshalb diskutieren wir regelmäßig auf unseren Mitgliederversammlungen und Sitzungen über Anträge und aktuelle Themen. Wir bieten dabei auch immer wieder öffentliche Diskussionsveranstaltungen zu unseren Themen an, zu denen alle Interessierten herzlich eingeladen sind. Die Ankündigungen findet ihr immer auf der Startseite unserer Homepage. Oft setzen wir uns dabei einen thematischen Schwerpunkt. Hier unsere letzten Themen:

Arbeitsjahr 2014/15: "Bildung und Verkehr"

Arbeitsjahr 2013/14 "Flüchtlinge und Asyl" 

Arbeitsjahr 2009/10: "Internet und Datenschutz"

Arbeitsjahr 2010/11: "Situation junger BerufseinsteigerInnen"

Viele unserer Anträge reichen wir an andere Gremien weiter, z.B. den Kreisparteitag der SPD im Kreis Konstanz oder die Landesdelegiertenkonferenz der Jusos Baden-Württemberg. Die Jusos im Kreis Konstanz konnten dabei auch schon einige Erfolge feiern, z.B. wurde ein Antrag aus Konstanz, der die umstrittenen Netzsperren gegen Kinderpornographie als unwirksames Mittel ablehnt, im September 2009 vom Landesparteitag der SPD angenommen und hat damit einen wichtigen Beitrag zum Richtungswechsel der SPD bei diesem Thema geleistet.

 

Direkt mitmachen!

Wir auf Facebook